Rattentrichter / Rattensperre

RattentrichterBisher gab es nur vereinzelt Lösungen, das Eindringen von Ratten aus dem Sanitärbereich zu unterbinden.
Das Montieren von Rattenklappen an Toiletten konnte immer nur einzelne Wohnungen oder Sanitärbereiche schützen, jedoch nur die Toilettenbereiche, Wanne und Duschtassen waren absolut schutzlos!

Endlich Schluss mit den Nagern im gesamten Sanitärbereich!

Diese Rattensperre verhindert, dass Ratten über die Abwasserrohrleitungen der Sanitärbereiche in die Wohnungen gelangen, und das 100%ig.
Die Rattensperre wird in der Fallleitung im Kellerbereich eingebaut, dabei spielt es keine Rolle, wie alt die Rohre sind, 100 Jahre oder neu, Kunststoff oder Guß, einzige Voraussetzung zum Einbau ist ein Rohrdurchmesser von 100 mm.

Trichtermaße
Anschluss DIN 100
Höhe 585 mm
Breite 250 mm

Die Sperre besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist völlig wartungsfrei.
Der Einbau ist je nach Aufwand in der Regel innerhalb von 1- 5 Stunden erledigt. Wir empfehlen die Sperre nur von einem Sanitärfachmann einbauen zu lassen.

Seit dem Einbau in den Häusern in denen die Rattentrichtersperre bereits installiert wurde, sind nie wieder Ratten über die Kanalisation in die Wohnungen gelangt.

Gerne werden wir Sie persönlich oder telefonisch zu diesem Thema beraten.
Hier klicken um zum Kontaktformular zu gelangen

Ihr Werner Steinheuser